Skip to content

Best of Portrait
fotografie

Best- of Portraitfotografie

We love people!

Musiker, Chefärztin, Koch oder Foodtruckbesitzerin. Wir haben das Herz und den Blick für Menschen und Charaktere. Ob großes Set oder quick and clean.

Ob in Wacken oder Los Angeles, Kapstadt oder Kairo. Wir durften schon an vielen Orten Portraits von tollen Menschen schießen.

Wir fotografieren für deine Website, für Social Media oder auch für deine Werbekampagne.

Bilder erzeugen Emotionen. Und genau das kannst du nutzen. Stell dich selbst und/ oder deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor oder nutze unsere Expertise im Umgang mit Models und unser breites Netzwerk an starken Charakteren. 

 

Jeder Charakter ist besonders und verdient es, ins richtige Licht gerückt zu werden. Drücke mit einem Portrait aus, wer du bist. Oder wer deine Mitarbeitenden sind. Wir fotografieren das Businessportrait für deine Website oder ein emotionales Portrait für deine Werbekampagne.

Cases - Klick auf die Projekte, um mehr zu erfahren!
Voriger
Nächster

Secretly ist eine Portrait-Fotostrecke, die wir selbst für uns geplant haben. Wir hatten ein grandioses Team von 9 Leuten mit an Board. Die ganze Fotostrecke ist im 16:9 Format angelegt, um den cineastischen Charakter zu unterstreichen. Sie ist wie ein Roadmovie aufgebaut und verfolgt eine Story.

Voriger
Nächster

Als Portraitfotograf*in ist Los Angeles natürlich ein Traum. Man trifft an jeder Ecke interessante Menschen. Die Fotostrecke ist ein Teil unserer Dokumentation über 5 vegane Charaktere aus Los Angeles. Zur Doku-Website kommt ihr hier: www.vegans-worldwide.com

Voriger
Nächster

Die Portraits der “Fridays For Future” Aktivistin Leonie Bremer sind in Elmshorn und Hamburg entstanden. Für die Portraitfotografie sind Menschen, die für etwas stehen und im positivsten Sinne idealistisch sind, natürlich Gold wert. Leonie Bremer war als Model echt super und wir finden, das sieht man den Bildern auch an. Überzeuge dich gerne selbst. Die Fotos sind in dem Magazin Umweltwoche erschienen.

Voriger
Nächster

In Zusammenarbeit mit einer tollen Studentin sind diese Schwarz- Weiß- Portraitfotos mit Aketch Joy Winnie entstanden, als Simon Gastdozent an der Akademie für Mode und Design (AMD) in Hamburg war. Die Student*innen konnten vor Ort die Lichtsetzung in der Portraitfotografie an Hand des Models Aketch üben. Die Ergebnisse, die dabei entstanden sind, könnt ihr hier sehen.

Voriger
Nächster

Für diese Strecke waren wir in Hamburgs Straßen unterwegs auf der Suche nach tollen Models- und wir sind fündig geworden. Wenn man einmal durch die Straßen geht mit einem bewusst fotografischen Blick, entdeckt man ständig interessant aussehende offene Menschen. Portraitfotografie auf der Straße gelernt quasi. Das kann ich jedem Fotografen und jeder Fotografin sehr empfehlen. Einfach mit der Kamera losziehen, den Schweinehund überwinden und potentielle Models ansprechen und direkt fotografieren. Ein besseres Training für die Portraitfotografie gibt es kaum.

Voriger
Nächster

Als Fotograf freut man sich immer, wenn man Portraits für namhafte Künstlerinnen und Künstler schießen kann. Ferris MC ist natürlich kein Unbekannter in der Szene und so haben wir uns sehr gefreut, Presseportraits von Ferris fotografieren zu dürfen. Diese Portraits sind in einem Fotostudio in Hamburg entstanden. Was vielleicht nicht alle wissen, ist, dass Ferris auch als Schauspieler ziemlich erfolgreich ist. Und so haben die Fotos gleich einen Doppelnutzen gehabt. Einmal für die Pressearbeit für Ferris MC und als Sedcardfotos für die Schauspielagentur.

Voriger
Nächster

She Treats Me Well ist eine Schwarz-Weiß- Strecke mit Modeportraits, die wir in einem Fotostudio in Hamburg fotografiert haben. Wir hatten großartiges Styling mit dabei und natürlich zwei fantastische Models, die diese Portraitstrecke zu einer unserer Lieblingsstrecken ever gemacht haben.

Voriger
Nächster

Hier gibt es einige tolle Portraits zu sehen, die überwiegend nicht innerhalb einer Strecke entstanden sind. Trotzdem möchten wir dir diese ausdrucksstarken und vielfältigen Bilder natürlich nicht vorenthalten.

noch nicht genug?

Weitere Fotografie Kategorien

Doch lieber Videos?

Portraitfotograf in Hamburg, Elmshorn und der ganzen Welt